Cover Heilwissen und Wind30.03.2014

Nun ist es soweit: Der ch.falk-verlag hat mein neues Buch herausgebracht! Es heißt "Das Heilwissen der Bäume und die Botschaft vom Wind". Ich zitiere aus dem Verlagsprospekt:

"Sie (die Bäume) sagen, sie sind unsere Freunde. Und Freunde kennen sich und helfen einander. Und dies erfahren wir wieder einmal in diesem Buch aus unserer Reihe In Kontakt mit der Natur. Die Bäume sprechen darin nämlich hauptsächlich von uns Menschen. Ihr Heilwissen bezieht sich nicht nur auf die bekannte Verwendung ihrer Blätter, Blüten oder Rinde zur Heilung, nein, es ist viel tiefgründiger und kennt die verborgenen Ursachen unserer Krankheiten. Die Bäume wecken unser Verständnis für uns selbst und zeigen Wege auf, wie wir uns heilen können.

 Ein Übriges tut der Wind. Er gibt sich zu erkennen als der Bote des Geistes, als der Vermittler des göttlichen Willens für unsere Menschenwelt. Auch er kennt uns sehr gut - und nach der Lektüre ist man sich wieder bewusst, dass man tatsächlich von Freunden umgeben ist, die es alle so gut mit uns meinen. Alles ist beseelt, alles ist eins, und wir gehören dazu - das ist das Schöne."

 

Da es manchen Menschen vielleicht als sehr exotisch erscheint, dass ich auch vom WIND Botschaften erhalten haben soll, hier zum Veranschaulichen ein Gedicht, das er mir übermittelt hat:

Mensch

ärgere dich nicht

wenn ein anderer

besser ist als du

nimm einen tiefen Atemzug

und lass dich inspirieren

 

Mensch

geißele dich nicht

wenn du meinst

versagt zu haben

nimm einen tiefen Atemzug

und lass dich trösten

 

Mensch

verzweifle nicht

wenn der Erfolg

deiner Bemühungen ausbleibt

nimm einen tiefen Atemzug

und lass dich fallen

 

Mensch

kränke dich nicht

wenn ein anderer

Kritik an dir übt

nimm einen tiefen Atemzug

und lasse los

 

Mensch

freue dich mit mir

wenn ich das Wasser

zum Tanzen bringe

nimm einen tiefen Atemzug

und tanze mit!

 

Der Wind

Suchen


Termine

Zeit für Kurzanrufe: Mo. 9:00-12:00, Mi. 9:00-12:00 (07392-6470) Bitte gegebenenfalls auf den Anruf-beantworter sprechen!

Meditationsgruppe "Neuer Mensch - Neue Erde", nächstes Treffen:

Montag, 08. Dezember 2018, 19:30 Uhr. Laupheim, Kurt-Schumacher-Str. 15

Webinare auf Sofengo:

 Freitag, 29.12.2017, 18 Uhr: "2018 - begrüße die Göttin in dir!"

Link auf der Startseite!

ANMELDUNG: Startseite

Heil- und Baumspaziergang im Laupheimer Schlosspark: Mai 2018;  genauer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Treffpunkt: Parkplatz beim Schloßpark an der Bronner Straße (gegenüber Judenberg/Baptisten-Kirche)

Autor-bei-ViGeno-Icon 150

Zum Seitenanfang