Blüten-TraumKennst du das auch? Seit Jahren, vielleicht sogar seit Jahrzehnten, trägst du einen heimlichen Wunsch mit dir herum, einen Traum, nach dessen Verwirklichung du dich sehnst. Seine Erfüllung erscheint dir aber als so unrealistisch, so verrückt, so unmöglich, dass du es dir bisher noch nie erlaubt hast, auch nur einen kleinen, ersten Schritt in diese Richtung zu tun. Du bist blockiert durch deine eigenen Zweifel und Selbstzweifel, durch deine eigene Angst vor dem Neuen, vor einschneidenden Veränderungen in deinem Leben, also lässt du deinen Traum weiter Traum sein...

 

Genau so erging es mir selbst mit meinem lang gehegten Traum, eine Praxis als Heilerin und Lebensberaterin in meinem eigenen Haus zu haben! Mein innerer Zweifler sagte zu mir: „Du hast keine Ausbildungen, du gehst selbst noch durch viel zu viele Prozesse, und außerdem, was wird die Familie dazu sagen? Sie werden nicht einverstanden sein!“ Weitere blockierende Gedanken: „Es kommt ja sowieso niemand zu dir, wenn du eine für dich angemessene Bezahlung verlangst“, „Was wird aus deinem Leben, wenn du doch erfolgreich bist - kommst du mit den Veränderungen zurecht, die solch eine Tätigkeit mit sich bringt?“ und: „Wie willst du überhaupt die Probleme deiner Klienten verkraften? Kannst du dich ausreichend von den fremden Themen abgrenzen?“

Bei mir war es diese Lebensberatungs-Praxis – vielleicht ist es bei dir eine ganz besondere große Reise, oder du sehnst dich nach einer Tätigkeit, die dich wirklich erfüllt und mit der du auch deinen Lebensunterhalt sichern kannst, nach einem Lebenspartner, mit dem du harmonierst, nach einer neuen Wohnung oder einem Haus, wo du dich so richtig wohlfühlen kannst...

„Unmöglich!“, sagst du? Weißt du, dass für deine Seele einfach ALLES möglich ist? Mich hat die meine in diesen Tagen dahin geführt, ein Gewerbe als Spirituelle Lebensberaterin anzumelden. Jeder neue Schritt in diese Richtung hat mich neue Überwindung gekostet; meine Seele musste mir immer wieder zuflüstern: „Trau dich!“ Ja... und da diese Schritte längst überfällig waren, habe ich mich schließlich getraut! Ich möchte dir erzählen, in welcher Weise meine Seele mir dabei geholfen hat und täglich wieder hilft:

Zunächst einmal macht sie mir immer wieder klar, dass die entscheidenden Voraussetzungen  für jeglichen Erfolg in meinem Leben, sei es nun privat oder beruflich, in meinem eigenen Inneren liegen. Ich kann mich in meinem äußeren Leben so sehr anstrengen, wie ich will – wenn die Voraussetzungen im Inneren nicht stimmen, dann ist alles „für die Katz“! Und die größten Hindernisse im Inneren kommen in aller Regel von verletzten Seelenanteilen her, die sich irgendwann in meiner Vergangenheit einmal in einer traumatisierenden Situation von meiner Seele abgespalten haben. Dies können sogar Seelenanteile sein, die aus früheren Leben stammen. Diese Anteile kennen nur ihre eigene vergangene schmerzliche Erfahrung und können sich etwas anderes überhaupt nicht vorstellen. Sie sind voller Angst, Hass, Wut und Verzweiflung und drehen sich ständig im selben Teufelskreis. Meine Seele aber lädt eben diese Anteile immer wieder ein, zu ihr zurückzukehren und zu heilen! Und mich lädt sie dazu ein, in diesem Prozess die Gefühle der Anteile zuzulassen, zu fühlen und ihre Heilung zu erlauben. Sie lädt mich dazu ein, täglich für eine Weile in die Stille zu gehen, meinen Atem weich fließen zu lassen und auf diesem Wege den Energien die Heimkehr zu ermöglichen. In dieser Weise ist es mir möglich, immer wieder neu und auf einer höheren Stufe ein inneres Gleichgewicht herzustellen. Dieses innere Gleichgewicht aber führt zu innerem Frieden und mit der Zeit zu immer mehr Lebensfreude. Genau die FREUDE aber, sagt meine Seele, die Freude und die Begeisterung, die sie mit sich bringt, ist die wahre Wurzel jeglichen Erfolgs in unserem Leben!

Wenn du also einen Traum hast, an dessen Verwirklichung du nicht glauben kannst – schau immer wieder nach Innen und begegne deinen Seelenanteilen, die heilen möchten. Gehe immer wieder in die Stille, begegne deiner Seele, nimm ihre Liebe und ihre Unterstützung an! Und dann... trau dich und tu den ersten Schritt! Es ist vielleicht nur ein ganz kleiner Schritt, aber jeglicher Weg beginnt mit diesem einen, ersten Schritt. Lass dich ergreifen, lass dich begeistern von deinem Traum! Dann wird es dir auch gelingen, ihn in die Wirklichkeit hinein zu bringen – Schritt für Schritt für Schritt!

Termine

Zeit für Kurzanrufe: Mo. 9:00-12:00, Mi. 9:00-12:00 (07392-6470) Bitte gegebenenfalls auf den Anruf-beantworter sprechen!

Meditationsgruppe "Neuer Mensch - Neue Erde", nächstes Treffen:

Montag, 04. Dezember 2017, 19:30 Uhr. Laupheim, Kurt-Schumacher-Str. 15

Webinare auf Sofengo:

 Freitag, 29.12.2017, 18 Uhr: "2018 - begrüße die Göttin in dir!"

Link auf der Startseite!

ANMELDUNG: Startseite

Heil- und Baumspaziergang im Laupheimer Schlosspark:  Nächster Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Treffpunkt: Parkplatz beim Schloßpark an der Bronner Straße (gegenüber Judenberg/Baptisten-Kirche)

Autor-bei-ViGeno-Icon 150

Zum Seitenanfang