Die Wibbel-Wabbels kommen!Erzählung für Kinder von 8 bis 88, broschiert, 52 Seiten, BoD, 2011
ISBN: 978-3842352711
EUR 4,50

Die Wibbel-Wabbels, bunte, fröhliche Wesen von den Plejaden, existierten jahrelang nur als Kritzeleien am Rand meiner handschriftlichen Aufzeichnungen, bis im Frühjahr 2009 eine Freundin, der ich einige dieser Figuren zeigte, mir vorschlug, doch eine Geschichte dazu zu schreiben. Bald darauf entstanden die ersten Kapitel, vollendet habe ich das Büchlein aber erst im Dezember 2010.

Eines Abends fliegen ganz viele kleine, bunte, singklingende Wesen in ein Kinderzimmer herein. Sie kommen von den Plejaden und besuchen das Kristallkind Klara, um ihr zu helfen, Liebe und Freude in das Leben ihrer Eltern und ihrer Umgebung zu bringen. Klara gibt diesen Wesen den Namen „Wibbel-Wabbels“, weil sie sich ständig bewegen und ihre Form verändern. Ihr Wortführer ist „Professor Paff“, ein kleiner Drache mit einem Nilpferdkopf, der mit Vorliebe nach Rosen duftende Pupser lässt.

Klaras Eltern können die Wibbel-Wabbels zunächst nicht wahrnehmen und telefonieren am nächsten Morgen nach dem Notarzt, weil sie glauben, ihr Kind habe Halluzinationen. Zum Glück kommt Wera Wolf, die beste Freundin von Klaras Mutter, gerade rechtzeitig zu einem Besuch, und sie kann die Sternenwesen sehen…

Übrigens... Dieses kleine Buch ist mit Schwarz-Weiß-Zeichnungen illustriert, die von Kindern auch ausgemalt werden können.  
  

Leseprobe Die Wibbel-Wabbels kommen! (PDF)

   

» Die Wibbel-Wabbels kommen! bei Amazon

 

RÜCKMELDUNG zu meiner Autorenlesung auf Sofengo, 28.04.2016:

Eine wunderbare Geschichte, sehr berührend. Fand die Lesung entspannend und anregend zugleich. Beim letzten Lied haben mein inneres Kind & ich die Füße dann nicht mehr still halten können und mitgesungen/gesummt :-) (Margot)

Suchen


Termine

Zeit für Kurzanrufe: Mo. 9:00-12:00, Mi. 9:00-12:00 (07392-6470) Bitte gegebenenfalls auf den Anruf-beantworter sprechen!

Meditationsgruppe "Neuer Mensch - Neue Erde", nächstes Treffen:

Montag, 04. Dezember 2017, 19:30 Uhr. Laupheim, Kurt-Schumacher-Str. 15

Webinare auf Sofengo:

 Freitag, 29.12.2017, 18 Uhr: "2018 - begrüße die Göttin in dir!"

Link auf der Startseite!

ANMELDUNG: Startseite

Heil- und Baumspaziergang im Laupheimer Schlosspark:  Nächster Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Treffpunkt: Parkplatz beim Schloßpark an der Bronner Straße (gegenüber Judenberg/Baptisten-Kirche)

Autor-bei-ViGeno-Icon 150

Zum Seitenanfang