Dreizehn PrinzenVerwandlungs-Märchen, broschiert,
80 Seiten, BoD, 2011

ISBN: 978-3842379237
EUR 6,50

Im Jahre 2002 hatte ich die Idee, dreizehn Märchen zu schreiben, die alle mit Verwandlung durch Liebe zu tun hatten. Ein Jahr später veröffentlichte ich die „Dreizehn Prinzen“ über einen Copyshop. Warum gerade dreizehn? Das weiß ich nicht so recht zu sagen. Zwölf plus eins, wie die Zahl der weisen Frauen im „Dornröschen“ vielleicht. Oder weil mit der 13 ein neuer 12-Zyklus beginnt…

Meine Geschichten sind sich alle in der Grundstruktur ähnlich („Froschkönig“-Muster, und es gibt dabei auch meine ganz persönliche Froschkönig-Version), aber die Charaktere der Figuren, nur mit ein paar Strichen gezeichnet, sind doch recht unterschiedlich. Auch der Erzählton ist je nach Thema verschieden – mal in Märchensprache, mal mehr in heutiger Diktion, mal auch ein wenig humorig. Lass dich einfach verzaubern!

   
  

Leseprobe Dreizehn Prinzen (PDF)

    

» Dreizehn Prinzen bei Amazon

Suchen


Termine

Zeit für Kurzanrufe: Mo. 9:00-12:00, Mi. 9:00-12:00 (07392-6470) Bitte gegebenenfalls auf den Anruf-beantworter sprechen!

Meditationsgruppe "Neuer Mensch - Neue Erde", nächstes Treffen:

Montag, 04. Dezember 2017, 19:30 Uhr. Laupheim, Kurt-Schumacher-Str. 15

Webinare auf Sofengo:

 Freitag, 29.12.2017, 18 Uhr: "2018 - begrüße die Göttin in dir!"

Link auf der Startseite!

ANMELDUNG: Startseite

Heil- und Baumspaziergang im Laupheimer Schlosspark:  Nächster Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Treffpunkt: Parkplatz beim Schloßpark an der Bronner Straße (gegenüber Judenberg/Baptisten-Kirche)

Autor-bei-ViGeno-Icon 150

Zum Seitenanfang