Aquarell Bodensee 1Wenn ich nicht gerade schreibe, male ich auch gerne – Aquarelle und Acrylbilder auf Leinwand vorzugsweise. Zu Beginn der „Nuller Jahre“ habe ich mehrere Semester lang einen Aquarell-Malkurs an der Volkshochschule besucht, auch an einigen Wochenend-Workshops am Bodensee teilgenommen. Hier entstanden im Wesentlichen gegenständliche, aber relativ abstrahierte Bilder. Als ich die wichtigsten Grundtechniken des Aquarells erlernt hatte, begann ich zu Hause eigene Bilder zu malen, jetzt häufig gegenstandslose „Energiebilder“, gelegentlich abstrahierte Engelgestalten.

Auch meine Energiekarten wurden dann eines Tages aus der Taufe gehoben. Später wagte ich mich an die Acrylmalerei, besuchte wieder einige VHS-Kurse und malte hauptsächlich Energiebilder. Eine Auswahl der Bilder, die ich am besten gelungen finde, zeige ich hier in den Bildergalerien.

Wibbel-WabbelsBesondere Erwähnung verdienen noch meine „Wibbel-Wabbels“. Das sind fröhliche, vielfarbige Fantasiefiguren, kleine „Außerirdische“, die Kinder besuchen, um Freude auf die Erde zu bringen. Es gibt über sie schon ein fertiges Büchlein, das auch auf dieser Website vorgestellt wird, mit eigenen Zeichnungen, die ausgemalt werden können: „Die Wibbel-Wabbels kommen!“ Es existiert aber auch noch ein bislang unveröffentlichtes Manuskript für ein Wibbel-Wabbel-Bilderbuch mit bunten Aquarellen. Ich stelle es jetzt als freien Download zur Verfügung. Die Aquarelle selbst findest du in einer eigenen Galerie.

Die Fotografie ist (noch?) keine große Leidenschaft bei mir, aber manchmal macht es mir Spaß, meine Kompaktkamera einfach auf ein Motiv draufzuhalten und Klick zu machen. Gelegentlich entsteht dann ein schönes Bild… Meine Fotogalerie enthält Bilder von einer Ägyptenreise und einige Landschaftsfotos sowie Bilder von Bäumen. Letztere liegen mir besonders am Herzen, da ich im Jahr 2012 Botschaften von ihnen erhalten habe...

 

Galerien

Suchen


logo facebook 64

Termine

Zeit für Kurzanrufe: Mo. 9:00-12:00, Do. 9:00-12:00 (07392-6470)

Meditationsgruppe "Neuer Mensch - Neue Erde", nächstes Treffen:

Montag, 04. September 2017, 19:30 Uhr. Laupheim, Kurt-Schumacher-Str. 15

Webinare auf Sofengo:

Freitag, 15.09.2017, 18 Uhr

Titel und Link folgen!

ANMELDUNG: Startseite

Heil- und Baumspaziergang im Laupheimer Schlosspark:  Sonntag, den 10. September um 10 Uhr. Treffpunkt: Parkplatz beim Schloßpark an der Bronner Straße (gegenüber Judenberg/Baptisten-Kirche)

Autor-bei-ViGeno-Icon 150

Zum Seitenanfang