Janas WegRoman, Hardcover, 213 Seiten,
Buchverlag Krefeld, 2011

EUR 15,00 (Sonderpreis für Rest-Edition)

Die Erstfassung dieses Romans hieß „Hannah sucht die Sterne“ – bis eine Verlegerin mir am Telefon sagte, dies sei ein Kinderbuch-Titel. Als die Lektorin eines großen Münchner Verlages mich zu einer Überarbeitung und Erweiterung der Geschichte inspirierte, wollte Hannah irgendwann Jana genannt werden und der aktuelle Titel wurde gefunden. Der Verlag nahm das Buch dann doch nicht an, und so kam es schließlich über den BVK heraus.

„Janas Weg“ ist die Geschichte einer jungen Floristin, die auf dem Weg über eine komplizierte Liebesgeschichte auf einen spirituellen Pfad kommt: Eines Tages verliebt sich Jana auf den ersten Blick in einen Kunden, den Kunststudenten Manuel. Aber der hat soeben bei ihr 23 rote Rosen zum Geburtstag seiner großen Liebe, der Psychologiestudentin Angela, gekauft! Danach geht es im wahrsten Sinne des Wortes rund: Bald stellt sich heraus, dass Angela eigentlich unsterblich in Manuels Dozenten Sixtus verliebt ist. Und der wiederum verfällt Jana mit Haut und Haaren! Ein Hamsterrad beginnt sich zu drehen, eine Lösung ist nicht in Sicht. Bis Angela eines Tages in tiefer Verzweiflung einen Selbstmordversuch unternimmt…

Auf ihrer Wanderung durch all diese Verstrickungen, die vorübergehend auch in eine Beziehung mit Sixtus führt, öffnet sich für Jana unverhofft ein Weg nach Innen. Über die Begegnung mit ihrem Schutzengel wird sie zu ihrer eigenen Chefin gelenkt. Elisabeth Mauermann aber ist eine „Spirituelle“, die Jana von einer bevorstehenden Zeitenwende erzählt und sie in die Erfahrung der Vergangenheit früherer Leben hinein begleitet. Neue Horizonte tun sich auf, aber auch neue Widerstände. Jana erlebt weitere sehr schmerzhafte Prozesse, doch schließlich begegnet sie Ansgar, dem Sohn ihrer Chefin…

Anmerkung im November 2013:

Der Buchverlag Krefeld ist inzwischen leider in Konkurs gegangen. Ich habe eine kleine Restauflage erworben, die ich nun zum Sonderpreis von EUR 15,-  zuzügl. Porto (alter Preis: EUR 18,90) selbst verkaufe. Bitte für eine Bestellung bei mir (Widmung inklusive!) das Kontaktformular verwenden!

   

Leseprobe Janas Weg (PDF)
 

» Janas Weg über das KONTAKTFORMULAR

Suchen


Termine

Zeit für Kurzanrufe: Mo. 9:00-12:00, Do. 9:00-12:00 (07392-6470)

Meditationsgruppe "Neuer Mensch - Neue Erde", nächstes Treffen:

Montag, 06. November 2017, 19:30 Uhr. Laupheim, Kurt-Schumacher-Str. 15

Webinare auf Sofengo:

Freitag, 20.10.2017 und Freitag, 24.11.2017, jeweils 18 Uhr: "In die Leichtigkeit"

Link auf der Startseite!

ANMELDUNG: Startseite

Heil- und Baumspaziergang im Laupheimer Schlosspark:  Nächster Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Treffpunkt: Parkplatz beim Schloßpark an der Bronner Straße (gegenüber Judenberg/Baptisten-Kirche)

Autor-bei-ViGeno-Icon 150

Zum Seitenanfang