Anmerkung:
Ich habe diese Seite umgearbeitet, denn meine erste öffentliche Aufführung in einem Kindergarten hat ergeben, dass neun total "liebe" Puppen mein kleines Publikum einfach nicht mitreißen können. Es hat also ein paar "Umfunktionierungen" gegeben, damit mehr Spannung in meine Stücke kommen kann.
 

Drache Paff (ein Wibbel-Wabbel)Paff

Paff, der "Chef" der Wibbel-Wabbels, ist ein friedfertiger und freundlicher Drache, ein bisschen wie Tabaluga, obwohl ich an Tabaluga gar nicht gedacht habe, als ich Paff er-fand. Die Wibbel-Wabbels sind fröhliche Sternenwesen, die der abenteuerlustigen Prinzessin Tunichtgut und ihrem Verehrer, dem edlen Prinzen Habemut, immer wieder aus den Schwierigkeiten heraushelfen, in die sie regelmäßig geraten, weil die Prinzessin so unvorsichtig ist.

 

LächelmädchenLächelmädchen (Wibbel-Wabbel)

Lächelmädchen ist ein liebevolles, fröhliches und sehr selbstbewusstes Wesen, das nicht nur mit dem Mund, sondern auch mit den Augen lächelt. Sie tritt gerne dann in Erscheinung, wenn jemand einen Rat oder Hilfe braucht. Dabei ist sie um gute Ideen nicht verlegen und ist sogar in der Lage, die boshafte Hexe Zick-Zack auszutricksen.

 

Bella Sternenkuh (Wibbel-Wabbel)Bella Sternenkuh

Bella, die Sternenkuh, legt allergrößten Wert darauf, dass sie eine Kuh ist und kein Pferd, auch kein Nilpferd. Schließlich hat sie Hörner! Ansonsten ist Bella immer für ein Abenteuer zu haben - sie liebt es, wenn es gefährlich wird. Ganz im Gegensatz zu ihrer besten Freundin Schnurri...

 

Die KatzeSchnurri (Wibbel-Wabbel)

Katze Schnurri, die ängstliche Freundin von Bella Sternenkuh, ist sehr froh darüber, dass sie zur Not auch zaubern kann, wenn es wirklich einmal gefährlich wird. Dann müssen allerdings die Kinder helfen und mit ihr zusammen "Simsalabim!" rufen!

 

Prinz HabemutPrinz Habemut

Der edle Prinz war die zweite menschliche Puppe, die ich geformt habe - zunächst sollte dies eine Prinzessin sein, aber dann erkannte ich seine männlichen Gesichtszüge... Prinz Habemut ist meistens auf der Suche nach Prinzessin Tunichtgut, die er sehr liebt, die aber immer wieder vor ihm davonläuft... Häufig muss er sie dann aus brenzligen Situationen retten.

 

Prinzessin TunichtgutPrinzessin Tunichtgut

Die mutwillige und selbstbewusste Prinzessin liebt zwar ihren Prinzen, möchte ihn aber nicht so gerne heiraten, denn sie stellt sich ein Leben als Königin stinkelangweilig vor. Da geht sie doch lieber auf Reisen und erlebt Abenteuer! Dass sie dabei immer wieder in Schwierigkeiten gerät, weil sie so unvorsichtig ist und nicht auf Warnungen hört, kümmert sie nicht. Schließlich erscheint immer wieder Prinz Habemut, zusammen mit den Wibbel-Wabbels, um sie aus der Patsche zu holen!

 

Frau Babbel/Hexe KukuruzHexe Babbel

 Die spitznasige Frau Babbel ist als "liebe" Person eine Klatschbase, die dringend einen Mann zum Heiraten sucht. Da kommt ihr Herr Strubbel gerade recht...

Als "böse" Person heißt diese Puppe nun "Hexe Kukuruz" und ist die Komplizin und Freundin der Hexe Zick-Zack. Sie ist in beiden Rollen "kleinkariert" mit Schürze gewandet, da sie auch als Hexe ganz harmlos tut.

 

Herr StrubbelHerr Strubbel

Der brave "Herr Matthias Strubbel" ist der galante Verehrer der "Frau Gloria Babbel". Er ist mit seiner Knubbelnase und seinen vorstehenden Augen keine Schönheit - in der Tat war er mein erster Modellierversuch - aber ein lieber Kerl.

 

 

Hexe Zick-ZackHexe Zick-Zack

Diese Puppe ist eine der letzten, die ich für meine kleine Truppe gebastelt habe. Sie hieß ursprünglich in einer liebevollen Rolle "Sternenkönigin" und war als eine Art "Große Mutter" gedacht, die besonders die Kinder liebt.
 
Inzwischen ist sie die schöne, aber böse "Hexe Zick-Zack", die gerne lange goldene Haare hätte wie die Prinzessin. Nur so, meint sie, könne sie die Schönste sein. Da sie trotz ihrer großen Zauberkünste nicht in der Lage ist, sich selbst die gewünschten Haare herzuhexen, hat sie einen gemeinen Plan...
 

Hexendiener Durio

Durio
 
 Der fiese Durio ist der ergebene Diener der Hexe Zick-Zack und immer für eine Gemeinheit zu haben.

Bild mein Puppentheater 2

Suchen


logo facebook 64

Termine

Zeit für Kurzanrufe: Mo. 9:00-12:00, Mi. 9:00-12:00 (07392-6470) Bitte gegebenenfalls auf den Anruf-beantworter sprechen!

Meditationsgruppe "Neuer Mensch - Neue Erde", nächstes Treffen:

Montag, 08. Dezember 2018, 19:30 Uhr. Laupheim, Kurt-Schumacher-Str. 15

Webinare auf Sofengo:

 Freitag, 29.12.2017, 18 Uhr: "2018 - begrüße die Göttin in dir!"

Link auf der Startseite!

ANMELDUNG: Startseite

Heil- und Baumspaziergang im Laupheimer Schlosspark: Mai 2018;  genauer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Treffpunkt: Parkplatz beim Schloßpark an der Bronner Straße (gegenüber Judenberg/Baptisten-Kirche)

Autor-bei-ViGeno-Icon 150

Zum Seitenanfang