06.07.2013

Aufführung Kindergarten WalpertshofenNun hatte ich meinen ersten öffentlichen Auftritt mit meinem Puppentheater! Es war eine schöne und sehr wichtige Erfahrung, aus der ich einiges lernen konnte. Vor allen Dingen dies: Ich muss mein Stück umschreiben, mehr Spannung hineinbringen. Es braucht ein paar Bösewichter, die am Ende besiegt werden... In meinem ursprünglichen Konzept kommen nur total "liebe" Wesen vor, das ist offenbar für Kinder, schon für die kleinen im Kindergarten, langweilig. Richtig Spaß hatten sie dann hinterher, nach der Aufführung, als sie die Puppen selbst nehmen durften. Da kam Leben "in die Bude".

Nein, nicht "Bude", wir waren ja draußen auf dem schönen Freigelände des Kindergartens, und der Wind hat mir beinahe meinen Spickzettel weggeweht... Na, den habe ich zu Hause gleich als historisches Dokument abgeheftet, denn wenn ich in zwei Wochen in der Laupheimer Yogaschule beim Familiensonntag spiele, dann gibt es schon das geänderte Stück! Ja, und ich habe auch schon ein paar Ideen: Aus der super-liebevollen Sternenkönigin wird eine fiese "Gewitter-Königin", die die Prinzessin entführt oder entführen lässt. Frau Gloria Babbel mit ihrer spitzen Nase wird kurzerhand zur Hexe gemacht, und der Rote Igel ist auch böse... Ich freu mich schon auf neue Erfahrungen!

 

Bild mein Puppentheater 2

Suchen


logo facebook 64

Termine

Zeit für Kurzanrufe: Mo. 9:00-12:00, Mi. 9:00-12:00 (07392-6470) Bitte gegebenenfalls auf den Anruf-beantworter sprechen!

Meditationsgruppe "Neuer Mensch - Neue Erde", nächstes Treffen:

Montag, 04. Dezember 2017, 19:30 Uhr. Laupheim, Kurt-Schumacher-Str. 15

Webinare auf Sofengo:

 Freitag, 29.12.2017, 18 Uhr: "2018 - begrüße die Göttin in dir!"

Link auf der Startseite!

ANMELDUNG: Startseite

Heil- und Baumspaziergang im Laupheimer Schlosspark:  Nächster Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Treffpunkt: Parkplatz beim Schloßpark an der Bronner Straße (gegenüber Judenberg/Baptisten-Kirche)

Autor-bei-ViGeno-Icon 150

Zum Seitenanfang