Filzpuppen27.10.2013

Da ich in letzter Zeit wiederholt gefragt wurde, ob ich Kindern Anleitung zum Basteln von Handpuppen geben könnte, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie man solche Puppen ganz einfach herstellen könnte. Das Plastizieren der Köpfe mit einer Modelliermasse ist nämlich auch für Erwachsene eher eine Herausforderung... Neulich nun hatte ich eine Idee: Puppen ganz aus Filzstoff! Ich fing gleich an es auszuprobieren und wurde nur durch Materialmangel in meinem Tatendrang ausgebremst. So fehlten an dem Abend der Puppe "Lilly" noch die Augen, und ihr Kleidchen hatte nur eine Vorderseite.

 

Die Puppen können geklebt oder von Hand zusammengenäht werden, wenn Erwachsene mit dabei sind. Der Kopf wird ein bisschen ausgestopft. Haare aus Filzwolle oder aus gefärbter Schafwolle lassen sich ebenfalls ganz leicht mit Bastelkleber anbringen, und außedem können die Kinder sich damit vergnügen, das Kleid mit ausgeschnittenen Filzformen oder mit Stickern zu verzieren. Die Volkshochschule Laupheim hat inzwischen das Angebot für die Oster- und Pfingstferien 2014 in ihr Programm aufgenommen und auch der Kinderschutzbund ist sehr interessiert.

Wer eine solche Puppe zum Preis von EUR 20,- bei mir bestellen möchte, der meldet sich bitte über das Kontaktformular!

Bild mein Puppentheater 2

Suchen


logo facebook 64

Termine

Zeit für Kurzanrufe: Mo. 9:00-12:00, Do. 9:00-12:00 (07392-6470)

Meditationsgruppe "Neuer Mensch - Neue Erde", nächstes Treffen:

Montag, 06. November 2017, 19:30 Uhr. Laupheim, Kurt-Schumacher-Str. 15

Webinare auf Sofengo:

Freitag, 20.10.2017 und Freitag, 24.11.2017, jeweils 18 Uhr: "In die Leichtigkeit"

Link auf der Startseite!

ANMELDUNG: Startseite

Heil- und Baumspaziergang im Laupheimer Schlosspark:  Nächster Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Treffpunkt: Parkplatz beim Schloßpark an der Bronner Straße (gegenüber Judenberg/Baptisten-Kirche)

Autor-bei-ViGeno-Icon 150

Zum Seitenanfang