Baumweisheitenbuchcover 07 baumweisheiten
broschiert, 208 Seiten
Pax et Bonum Verlag, 2013
ISBN: 978-3-943650-39-6
EUR 14,90
(Anmerkung: Der Verlag hat zum 30.06.2017  seine Pforten geschlossen; das Buch ist bei Amazon noch erhältlich. Bei mir liegt eine kleine Restauflage.)

Können Bäume zu uns sprechen? Ich hatte keine Ahnung davon; man kann sich also meine Überraschung vorstellen, als ich am Ostermontag 2012 abends in meinen Gedanken eine Stimme vernahm:

"Wenn der Sturm dich beutelt, sei biegsam!"

Ich wusste zunächst nicht, woher diese Stimme kam, ich merkte nur, dass sie sich auf die Schulter- und Nackenverspannungen bezog, die mich zu diesem Zeitpunkt störten. Kurz darauf erfuhr ich dann, dass der Satz von einer alten, weisen Fichte kam, die in einem Wald in der Nähe meines Wohnortes Laupheim steht. Und es blieb nicht bei diesem einen Satz: Am selben Abend und am folgenden Tag übermittelte mir der Baum noch insgesamt 23 weitere Weisheiten, teils sehr ernst formuliert, teils mit Humor gewürzt wie die folgende:

"Wir wachsen, wachsen, wachsen und machen niemals Faxen".

Bald schon stellte sich heraus, dass die Fichte zu ihren Aussagen auch Kommentare abgeben wollte - mein Buchprojekt entstand. Im Verlaufe der folgenden Wochen und Monate besuchte ich verschiedene deutsche Wälder wie den hessischen Nationalpark Kellerwald, den Urwald Sababurg und das Fichtelgebirge, und zu der Fichte gesellten sich noch weitere Bäume, die mir Botschaften übermitteln wollten. Ich schrieb bis Ende Juli 2012 noch zwei mal 24 weitere Weisheitssätze und die Erläuterungen dazu auf. Eines der "Wachstums-Gesetze" lautet:

"Wachse von Innen nach Außen"

und das dritte "Entwicklungs- und Expansionsgesetz" sagt aus:

"Deine Größe liegt in deiner Präsenz".

Um dir eine Vorstellung von der liebevollen und weisen Kommunikation der Bäume zu vermitteln, hier zwei Links auf Blogeinträge auf dieser Website:

Fülle erschaffen
Bäume

Im Herbst 2012 konnte ich den Pax et Bonum Verlag von Ingolf Ludmann-Schneider für die Veröffentlichung meines Buches gewinnen. Es ist Ende Januar 2013 erschienen und kann über den Buchhandel oder z.B. über Amazon.de bezogen werden.

Wer ein von mir signiertes Exemplar wünscht, meldet sich bitte über das Kontaktformular!

"Wenn Bäume sprechen könnten" bei Amazon

Radio-Interview "Funsider"

Im Februar 2013 gab es ein Interview mit dem Internet-Sender Funsider Radio über mein neues Buch. Die Aufzeichnung kannst du dir bei YouTube zu Gemüte führen!

 

Leserstimmen:

Liebe Ines, wollte dir schon seit Sonntag mailen, daß ich immer wieder in deinem Buch bin, und es tut mir jedesmal gut! (Maria H.)

Ich bin ja so begeistert von deinem Buch! Erstaunlich, was für Gedanken dir da übermittelt worden sind! Ich bete jeden Mittag meinen Rosenkranz und anschließend lese ich ein oder zwei Abschnitte aus den Baumweisheiten und meditiere darüber. Das gibt mir sehr viel! (Gertrud B.)

Liebe Ines, inzwischen habe ich fast 1/3 Deines Buches „Wenn Bäume sprechen könnten“ gelesen. Es liest sich wunderbar, ist spannend, sehr informativ und weise. Gratulation zu Deinem liebevoll gestalteten Buch. (Antonia)

Liebe Ines, ich bin noch nicht "durch" mit Deinem Buch. Es enthält für mich sehr viele Anregungen, die gerade jetzt für mich sehr inspirierend sind. Insbesondere die Verwurzelung mit der Erde habe ich einige "Male" wie in Deinem Buch beschrieben durchgeführt und als bereichernd empfunden. Danke, dass Du das Buch geschrieben hast und ich bin glücklich es in den Händen halten zu können. Ich kann es nur weiterempfehlen! Herzlichst (Ingrid P.)

Ines ...hallo wie geht es dir...dein wundervolles Buch, begleitete mich 3 wochen lang auf Kur ...auf Wurzeln sitzend ...eines mächtig großen Baumes las ich viele viele Seiten in deinem buch ...ich war beinahe eins mit deinem buch (Gerlinde, Facebook-Nachricht)

Suchen


Termine

Zeit für Kurzanrufe: Mo. 9:00-12:00, Do. 9:00-12:00 (07392-6470)

Meditationsgruppe "Neuer Mensch - Neue Erde", nächstes Treffen:

Montag, 06. November 2017, 19:30 Uhr. Laupheim, Kurt-Schumacher-Str. 15

Webinare auf Sofengo:

Freitag, 20.10.2017 und Freitag, 24.11.2017, jeweils 18 Uhr: "In die Leichtigkeit"

Link auf der Startseite!

ANMELDUNG: Startseite

Heil- und Baumspaziergang im Laupheimer Schlosspark:  Nächster Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Treffpunkt: Parkplatz beim Schloßpark an der Bronner Straße (gegenüber Judenberg/Baptisten-Kirche)

Autor-bei-ViGeno-Icon 150

Zum Seitenanfang